Freundeskreis Kissinger Theaterring in Zeiten von Corona

Liebe Freunde des Kissinger Theaterrings,

die Corona-Pandemie zwingt uns zu einer längeren Pause, die niemand in dieser Form für möglich gehalten hätte.

Sehr schade ist natürlich, dass Sie komplett auf die geplanten Theatervorstellungen verzichten müssen und wir uns nicht persönlich vor Ort sehen können.

Gerne möchten wir uns trotzdem ab und an bei Ihnen melden, um Ihnen in kurzer Form ein paar Anregungen/Infos geben:

Thomas Lutz und die Stadt Bad Kissingen arbeiten mit Hochdruck daran, zumindest für einzelne Vorstellungen einen Ersatztermin im Herbst klarzumachen.

Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, geben wir diese gerne an Sie weiter.

Um Ihnen zwischendurch etwas Zerstreuung zu bieten, möchten wir an dieser Stelle gerne auf das Projekt „Theater digital“ hinweisen:
Unter https://www.theater-massbach.de/ stellt das Theater Schloss Maßbach auf der Startseite unter „Theater digital“ freitags wechselnde Archivaufnahmen vergangener Theateraufführungen ins Netz.
Schauen Sie gerne mal rein! Bis einschließlich diesen Donnerstag ist noch „Anna Karenina“ abrufbar.
Natürlich kann das keine „echte“ Aufführung ersetzen, aber ein wenig Lust und Vorfreude auf die vielen hochkarätigen Vorstellungen machen, die in der neuen Spielzeit wieder vor uns liegen.

Unsere Mitgliederversammlung werden wir in den Spätsommer/Herbst verlegen, da wir davon ausgehen, dass Sie mit dem Abhalten einer Videokonferenz anstelle eines persönlichen Treffens nicht wirklich glücklich wären.
Laut Satzung wäre die Versammlung zwar spätestens im 2. Quartal fällig, jedoch erfordern besondere Ereignisse auch besondere Maßnahmen und sinnvolles Agieren.

Bleibt mir nun noch, Ihnen im Namen des gesamten Vorstands alles Gute und vor allem weiterhin beste Gesundheit – in diesen außergewöhnlichen Zeiten – zu wünschen!

Herzliche Grüße

Für den Vorstand
Ihre
Dr. Elisabeth Müller